Happyend einer langen Reise nach Plauen – Schachfohlen mit Qualifikation zur Finalrunde U12
In Plauen vertraten die Hoyerswerdaer Farben Mika Hassemeier, Gino Rössel, Robert und Ramon Schuh. Die 1. Runde brachte uns das Duell mit dem SV 1919 Grimma 1.
Oberliga Runde 9: ASP I verliert knapp mit 3½:4½ gegen Löberitz
(3080 x gelesen)Am letzten Sonntag musste Hoyerswerdas Erste zu ihrem weitesten Auswärtsspiel der Saison in Löberitz antreten. Der Wettkampf im Niemandsland der Liga war weitgehend bedeutungslos, auch wenn sich die Löberitzer dem Vernehmen nach noch im Abstiegskampf wähnten (ein wohl eher arithmetischer als realer Phantomschmerz). Also spielte zumindest bei Hoyerswerda jeder für die eigene Bilanz.
Bezirksliga Dresden Altersklasse unter 10 Jahre
(2585 x gelesen)Hoyerswerdaer Schachfohlen Vizebezirksmeister in der Bezirksliga U10
Die Runden 7 bis 9 der Bezirksliga U10 des Spielbezirkes Dresden wurden am 07.03.2015 zentral im Sparkassensaal der Altstadt von Hoyerswerda durch unseren Verein ausgerichtet. Die Rahmenbedingungen waren mit den großzügigen Räumlichkeiten der Sparkasse und der Verpflegung durch die angrenzende Pizzeria sehr gut für die zahlreichen Nachwuchsschachspieler geeignet.
Unsere Mannschaft mit Gino Rössel, Ramon Schuh, Malte Sauer, Oskar Kasten und Conrad Fehrke ging als Tabellenvierter in diesen Wettkampf und wollte mindestens den Sprung aufs Treppchen erkämpfen. Zunächst kam es zum Aufeinandertreffen mit der Mannschaft des SV Dresden-Striesen 2.
(Fotos und Tabellen unter mehr Infos)
Unsere Schachfohlen erreichten in der Altersklasse U 12 mit einem hervorragenden zweiten Platz die Qualifikation zur Vorrunde der Sächsischen Mannschaftsmeisterschaft 2015. Wir mussten in der Bezirksligasaison nur den Nachwuchssportlern vom USV TU Dresden den Vortritt lassen und gratulieren ihnen zum Bezirksmeistertitel.
Für uns waren folgende Nachwuchskräfte aktiv: Mika Hassemeier mit 1 ½ aus 2, Gino Rössel mit 5 ½ aus 6, Robert Schuh mit 9 aus 12, Ramon Schuh mit 6 aus 12, Oskar Kasten mit 2 aus 4, Oliver Schönwitz mit 1 aus 3, Malte Sauer mit 3 aus 8 und Conrad Fehrke, unser Jüngster, mit einer gespielten Partie noch ohne Punktausbeute.